Studio

In 39167 Irxleben, etwa 5km außerhalb von Magdeburg und dabei nur 300m von der Autobahn 2 entfernt, habe ich eine Fläche von etwa 70m² für das Studio angemietet. Dieses Fotostudio stelle ich allen Interessierten zum Mieten zur Verfügung.

Das Mietstudio gliedert sich in zwei Bereiche:
1. Shootingraum ca. 45m²

Highlights der Shootingfläche:
– weiße Hohlkehle (420 cm breit, 370cm hoch und ca. 250cm tief)
– vier verschiedene Papierhintergründe (272cm breit) auf elektrischem Hintergrundsystem
– vier Blitze am Deckenschienensystem 400cm x 300cm, mit dem sowohl der Bereich der Hohlkehle als auch der Bereich der Papierhintergründe bedient werden können
– weitere Lichttechnik auf „normalem“ Stativ, teilweise mit Stativwagen
Der Shootingbereich verfügt außerhalb der Hohlkehle über einen Laminatboden. Die Wände sind in neutral-grauem Ton gehalten.
– der Shootingbereich verfügt über drei große Fenster, welche völlig abgedunkelt werden können
– im Shootingbereich findet sich eine Musikanlage mit Radio und der Möglichkeit, eigene Musik von CD (auch MP3), vom USB-Stick, per Bluetooth vom Mobiltelefon oder von anderen Geräten per Linkkabel abgestpielt werden kann
– für Produktaufnahmen steht ein Fototisch in den Maßen 60 x 60cm zur Verfügung.

2.Aufenthalts- und Lagerraum ca. 25m²

Dort sind eine gemütliche Sitzecke, eine Schminkecke und Lagermöglichkeiten eingerichtet.

Stellplätze für Fahrzeuge sind direkt vor der Tür vorhanden.

Für alle Interessierten steht das Studio zur Vermietung zur Verfügung.

Erfahrene Fotografen werden mit der Technik keine Probleme haben, Unerfahrenen steht bei einer Anmietung vor oder während des Shootings gern jemand beratend zur Seite.

Bei einer Anmietung können zusätzlich auch Kameras (5DIII) und verschiedene Objektive gemietet werden.